Stimme aus dem Studiengang

Schon in jungen Jahren haben mich Umweltthemen interessiert. Ich dachte mir schon immer, da muss etwas getan werden!

Der Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement verknüpft einzigartig in Deutschland Energie- und Recyclingthemen auf betriebs-wirtschaftlicher Basis. Für mich persönlich steht hier die Energiewende im Vordergrund. Mit dem Abschluss ERM möchte ich später in einem Bereich arbeiten in dem ich die Energiewende nachhaltig gestalten kann. Hierfür gibt es Berufsfelder im Energievetrieb, in der Energieberatung, Mediation, Projektentwicklung für erneuerbare Energieprojekte und viele mehr. 

Maximilian van Beuningen
ERM 6. Semester


Eckdaten

Abschluss:                    Bachelor of Arts

Regelstudienzeit:        7 Semester

Standort:                        Geislingen an der Steige

Sprachkenntnisse:      Deutsch und Englisch

Praxissemester:           Pflichtpraktikum im 5. Semester

Akkreditierung:           AQAS



Quicklinks